Der fliegende Teppich
Die Idee dazu hatte ich, als unsere Kleine Weihnachten 97 von Playmobil den "Zauberwald" von Oma und Opa bekam. Ein Blick genügte - das muß passen!
In einer ruhigen Minute habe ich mir dann den fliegenden Teppich (Playmobil-Artikelnummer 3834, kostet zwischen 10 und 15 DM) geschnappt, vermessen und Löcher gebohrt.
teppich 1
teppich 2 Natürlich kam in dem Moment meine Tochter rein. Zuerst wurde rumgepienzt, aber als ich ihr dann einen neuen Teppich versprochen hatte, war wieder Ruhe. Als dann der Wesir seine Jungfernfahrt antrat, war high-life in der Bude.
ACHTUNG: Max. Headroom beachten! Bei der ersten Runde unter der Brücke durch hat der Kerl sich umgelegt und der Turban ist fortgeflogen. Noch ein Tip: die vorderen Ecken abrunden, sonst bleibt der Teppich in den Leitplanken hängen.